Warum ich male?

Weil die Kunst mich ausgleicht, öffnet, zufrieden stellt. Malen erfreut mich, gibt mir die Möglichkeit mein Inneres mitzuteilen.

Jedes neue Bild ist eine Herausforderung und zugleich ein Abenteuer - lässt mich alles andere vergessen.

Farben faszinieren und bezaubern mich. Farben haben auf mich die gleiche Wirkung wie Musik. Ich bin begeistert über ein bestimmtes Blau - wie es aussieht auf dem Blatt - wie es zerläuft und dabei Konturen hervor bringt, die meine Phantasie anregen.

Ich mische gern verschiedene Techniken und Materialien - und lasse mich überraschen.

Es ist das Wechselspiel zwischen entstehen lassen und gezielt beeinflussen, das mich immer wieder erneut verzaubert - der Anfang ist Intuition - ich mache was daraus - übermale, bedrucke, wasche aus - baue etwas Neues ein - bis es fertig ist.